Edo Quarta Coffee Roasters

Die Third-Wave Rösterei aus Lecce wird von Edoardo und Gaetano Quarta geführt. Beide gehören der vierten Generation der Familie Quarta, bekannt für die Rösterei Quarta Caffè aus Lecce.

Nachdem der junge Röster den Titel "Q-Grader" (die weltweit renommierteste Kaffee-Sensorik-Ausbildung des Coffee Quality Institutes) erhält, gründet er 2014 seine eigene Rösterei: die Edo Quarta Coffee Roasters.

Die kleine Rösterei bietet ausschließlich erlesen Spezialitätenkaffees an, welche von Edoardo persönlich vor Ort bewertet und dann geröstet werden. 

2016 gewinnt Edoardo die italienische Barista-Meisterschaft.  
2018 nimmt er am italienischen Wettbewerb "Coffee Roasting" teil und gewinnt den dritten Preis.

Edo Quarta Coffee Roaster ist eine ganz besondere Rösterei. Die Third-Wave of coffee (dritte Kaffeewelle) ist in Süditalien nämlich noch nicht angekommen. Bei Edo Coffee Roasters wird süditalienische Röstkunst zusammen mit dem professionellen Ansatz der SCA-Sparte kombiniert.

Wir bei 40scudi sind stolz, Ihnen als einziger Anbieter in Deutschland diesen exklusiven Kaffee anbieten zu können.



edo-quarta-coffee-roasters