Cannizzaro "Vigorosa" 1Kg Bohnen

Artikelnummer: K00002

Kategorie: Caffè Cannizzaro

Röstdatum: 09.2020

Kräftiger Blend aus 90% hochwertigen Robusta Bohnen. Die sehr dichte Crema, eine hohe Intensität und sein typischer Gianduja Duft prägen diesen tollen Blend aus dem Hause Cannizzaro. Besonders geeignet für leckeren Cappuccino.

 

 

 

Beschreibung anzeigen 
19,14 €
19,14 € pro 1 kg

inkl. 5% USt., zzgl. Versand

momentan nicht verfügbar
Beschreibung
Mehr Crema geht gar nicht! Süditaliener schwören auf dichte Crema in ihrem Espresso. Genau das verspricht dieser leckere Blend aus 90% Robusta Bohnen aus dem Hause Cannizzaro. Sehr kräftig und stark im Geschmack, dank seiner sehr dunklen aber schönenden Röstung, ist dieser Espresso-Kaffee sehr beliebt in Süditalien. Besonders geeignet für Cappuccino, da sich die dichte Crema dieses Espressos mit dem Milchschaum wunderbar verbindet. Die Süße der Milch gleicht sich mit der hohen Bitterkeit dieses Blends aus.
Merkmale
Arabica Anteil:
10%
Canephora (Robusta) Anteil:
90%
Mahlgrad:
Röstung:
Zubereitungsart:
Packungsgröße:
1KG
Zusammensetzung:
Entkoffeiniert:
Artikelgewicht:
1,00 Kg
Inhalt:
1,00 kg
Bewertungen

 9  Bewertungen

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5
Köstliche Bohnen

Ich habe lange nach den perfekten Bohnen für mich gesucht, hier bin ich fündig geworden. Lecker, einfach lecker!

.
13.03.2020
Antwort von 40scudi:

Vielen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen der Kaffee zugesagt hat. 

13.03.2020
Einträge gesamt: 8
5 von 5
Einfach Perfekt!

Ich habe den Kaffee für meinen Vollautomaten bei der Arbeit bestellt und alle sind begeistert!! Endlich habe ich den für mich perfekten Kaffee gefunden!

.
21.04.2020
Antwort von 40scudi:

Vielen Dank für Dein Feedback, Timo! :)

21.04.2020
5 von 5
Schoko Pur

So schnell wie der Kaffee geliefert wurde (keine 24h später) desto schneller war er leer :D

Er wurde geliefert, die Packung wurde geöffnet die ersten 2 Bezüge später waren die Settings fest. Großer Nachteil ich hatte Freunde zu besuch. 94 grad 13.8g sehr fein und langsam extrahiert. Leider war ich am Anfang zu skeptisch und hab gesagt egal was passiert wir teilen das auf.... leider.

Resümee meinerseits dunkles Karamell, Kakao Haselnuss und leichte Vanillenoten schmecke ich heraus, alles in allem ein Mega Espresso!

.
01.06.2020
5 von 5
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Tolle Angebote, schnelle Lieferung und ein genussvoller Kaffee. Immer wieder gern!

.
10.06.2020
5 von 5
Köstlich!

Dieser Espresso ist wunderbar!
Er hat mich mal eben an die süditalienische Mittelmeerküste katapultiert ...
Es leben die Röstaromen: Mut zur Gratwanderung ganz dicht am Vulkan! Tiefdunkles Karamell und schwarzsamtiger Kakao wärmen auf angenehme Weise Leib und Seele. Kandierte Orange ist zu schmecken. In Butter geröstete Haselnuss. Und ein Hauch Bourbon-Vanille. Insgesamt weich und rund.
Große Klasse!

.
14.06.2020
5 von 5
Schokobombe

Beim aufmachen der Tüte kommt einem ein herrlicher Duft von leicht erdinger Vanille gepaart mit kräftigen dunklem Kakaotönen entgegen.

Ein sehr gelungener aber durchaus starker Espresso, der trotz seinem 90%Robusta Anteil sehr komplex aber irgendwie auch einfach (nicht im negativen Sinne) in der Tasse daherkommt.

Mir gefällt er inzwischen am besten on Rocks mit einem Schuss kalter Milch.

.
07.07.2020
5 von 5
herrliche mischung...

so wie man sich einen geschmackvollen kaffee vorstellt...werde sicher noch andere bohnen auskosten, aus dem hause CANNIZZARO !!!

.
22.07.2020
5 von 5
Herrlicher Espresso!

Eine vollmundig dunkle Röstung mit großer Aromenfülle, eine meiner Lieblingsbohnen im Moment.
Funktioniert auch sehr gut in Milchgetränken. Nachteil: Ein Kilo dieser Sorte ist schneller verbraucht, weil alle Gäste nach Espresso fragen.
Vollste Empfehlung, Nachbestellung kommt!

.
05.09.2020
5 von 5
Super lecker

Bis jetzt der beste Kaffee den ich auf meiner Suche nach interessanten Geschmacksnuancen gefunden habe. Trotz des hohen Robusta Anteils ein gut gelungener Blend. Ich suche immer Sorten mit verhaltener Bitterkeit und wenig Säure. Egal ob man ihn klassisch filtert, in eine Siebträger füllt, einen Espresso damit macht, er ist immer lecker. Auch verschiedene Tagesformen haben an meinem Geschmacksempfinden nichts geändert. Ich biete diesen Kaffe meinen Freunden schwarz an, obwohl sie normalerweise ihren Kaffee mit Milch und Zucker trinken. Diesen Kaffee aber mögen sie schwarz :-) Nussig , Schokoladig mit Röstaromen, also von mir volle Punktzahl.

.
12.11.2020
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.

Trusted Shops Bewertungen