COSTA RICA Fadiva Black Honey 250g Bohnen

Artikelnummer: K00109

Kategorie: Bohnen

Röstdatum: 29.04.2020
MHD: 29.07.2020


Dieser Kaffee aus der Finca Fadiva schmeckt besonders würzig. Wir schmecken vor allem Noten von gerösteten Mandeln, Keksen, Karamell mit schokoladigem Abgang.
Beschreibung anzeigen 
11,28 €

inkl. 5% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar (In 2 - 4 Tagen bei Ihnen)
Beschreibung
Dieser Kaffee aus der Finca Fadiva schmeckt besonders würzig. Wir schmecken vor allem Noten von gerösteten Mandeln, Keksen, Karamell mit schokoladigem Abgang. Die Besonderheit und die Intensität dieses Kaffees wird durch eine besondere Aufbereitungsmethode erreicht.

Schwarzer Honig? Was soll das sein?

"Black Honey" (dt. "schwarzer Honig") ist das Verfahren, mit dem die Kaffeekirschen nach der Ernte aufbereitet werden. Für die Trocknung werden die Kaffeebohnen auf ein Gestell gelegt und mit einer schwarzen Folie bedeckt. Durch diesen Prozess entsteht ein klebriger Film, der an schwarzen Honig (daher die Bezeichnung "Black Honey") erinnert. Der Prozess ist besonders zeit- und arbeitsintensiv, was allerdings mit einem besonders würzigen Geschmack des Kaffees belohnt wird.
Merkmale
Bohnensorte:
Arabica Anteil:
Robusta Anteil:
0%
Röstung:
Packungsgröße:
Zusammensetzung:
Sonstiges:
Geschmacksrichtung:
Herkunft:
Plantage:
Aufbereitungsmethode:
Erntezeit:
Anbauhöhe:
Anbaugebiet:
Artikelgewicht:
0,25 Kg
Bewertungen

 1  Bewertung

5 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
4 von 5
Interessant

Die Bohnen machen beim Öffnen der (übrigens sehr schönen) Verpackung einen guten Eindruck. Die sind etwas dunkler geröstet als Specialty Coffees, die ich kenne. Die Bohnen kommen schließlich aus Süditalien, also in Ordnung. Die Verpackung lässt sich mit einem praktischen Zipverschluss wieder ganz einfach schließen. Ich musste meine Mühle richtig einstellen, bevor ich nach ein Paar Versuchen zu einem zufriedenstellen Ergebnis gekommen bin. Im Vordergrund nehme ich eher Kekse und geröstete Mandeln wahr, die Säure hält sich in Grenzen trotz 100% Arabica Anteil. Bezogen habe ich den Fadiva als Espresso mit einer Rocket R58. Ich kann den Kauf sicher weiterempfehlen!

.
21.05.2020
Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.

Trusted Shops Bewertungen