Buon compleanno, 40scudi!

28.02.2021 14:59

40scudi ist aus der Leidenschaft von jungen Leuten entstanden. Eine Leidenschaft, Kaffee, die bald in ein Projekt verwandelt wurde.

Kaffee war das Produkt, das die Gründer in ihrem alltäglichen Leben am meisten begleitet hat. Morgens beim Frühstück, mittags mit den Arbeitskollegen und auch gerne nachmittags zum Abschluss des Arbeitstages. Und natürlich immer wieder zwischendurch an warmen Sommertagen, am Wochenende auf dem kleinen Balkon und so weiter und so fort.

So entstand aus einer Leidenschaft die Gründung im Sommer 2019. Bis zum 01.03.2020 – den Beginn von 40scudi – war die Bürokratie unser alltäglicher Begleiter. Es galt viele Aspekte zu beachten. Der Weg war steinig, aber interessant. In dieser Zeit haben wir viel gelernt!

Der 01.03.2020 also. Der Tag war gekommen und bald kam Frust auf. Keine Bestellungen, keine Anfragen, kein Kontakt mit Kunden. Nichts.

Aber nur kurz! Als bald die ersten Kunden bestellten, war es einfach nur noch erfüllend und schön zu sehen, dass Menschen uns das Vertrauen schenkten.

40scudi: Was ein Timing!

Wir mussten nicht länger als eine Woche nach dem Start warten, bis Corona kam und über uns alle hinweggefegt ist. Ein schlechteres Timing hätte man nicht haben können. Viele Cafés und Restaurants mussten schließen, Messen und Food Events wurden abgesagt…naja, Sie kennen die Geschichte. Wir hatten somit keine Chance, in dieser spannenden Branche Fuß zu fassen. Doch das hielt uns von unserem Weg nicht ab. 

Mit der Zeit waren die ersten wiederkehrenden Kunden da. Wahnsinn! Ein absoluter Vertrauensbeweis, dies war ein absolut erfüllendes Gefühl zu sehen, dass Menschen unseren Service, unsere Produkte und uns als Menschen Ihr Vertrauen schenkten.

Wir haben in diesem Jahr viel gelernt. Nicht nur über den Online-Handel, sondern auch über uns selbst. Es gab viele harte Momente, aber auch sehr viele schöne und herausfordernde Momente, die uns viel gelehrt haben.

Nur ist es ein Jahr vergangen und wir hoffen, für viele weitere Jahre noch viele Menschen mit unseren Produkten glücklich zu machen.

Menschen, die das Projekt 40scudi ermöglicht haben! Aus diesem Grund bedanken wir uns recht herzlich für Ihr Vertrauen!

Bleiben Sie gesund.


Kommentar eingeben